Chiropraxis Allemann Chiropraktik Beckenschiefstand Bandscheiben-Therapie Chiropraktik und Neurologie Aktuelles Zur person Termine in der Chiropraxis Allemann Links Kontakt Impressum

Chiropraktik bei Schmerzen

Sicht der amerikanischen Chiropraktik entstehen Schmerzen sowie Funktionsstörungen im Körper durch Subluxationen. Subluxationen erzeugen Mobilitätsverluste  und  Fixierungen  in der Wirbelsäule  und Gelenken sowie Nervenkompressionen und zerstören Lebenswichtige Neurophysiologische Funktionen im Menschenkörper.

Eine Subluxation ist ein Zustand eines Wirbels der seine regelrechte Position im Verhältnis zu dem über oder unter ihm liegenden oder beiden verloren hat; in einem geringeren Ausmaß als eine Luxation; der Nerv bedrängt und die Übertragung von Neurophysiologische Impulsen stört.

„Der Schmerz ist immer ein Alarm-Signal  für eine Störung im Körper, ein Schrei für Leidende Zellen und Gewebe. Wenn die Ursache dieses Schmerzes nicht beseitigt wird,  kann es zu Funktionsstörungen der Organe und Zelltot kommen.“

Organstörungen können beispielsweise bei lang entstehenden /anhaltenden Wirbelfixierungen stattfinden, die eine Vorwölbung der Bandscheibe, oder einen Bandscheibenvorfall verursachen. , Auch ein  seit Jahren nicht behobener  Beckenschiefstand kann eine starke Knie oder Hüftarthrose zur Folge haben, die dann meist nur noch operativ behoben werden kann.

Beschwerden, bei denen die Chiropraktik helfen kann:
Extremitäten: Arm, Schulter, Ellenbogen, Beine, Knie, Füße
Kopfschmerzen, Migränen
Taubheitsgefühle, Kribbeln

Weitere Krankheitsbilder, die wir behandeln können
Tinitus

Verdauungsprobleme, Koliken
Allergien, Asthma
Kiss-Syndrom

„Chiropraktiker justieren Subluxationen, nehmen Druck von den Nerven weg, so dass ihre Funktion auf normale Weise erfüllen kann. Das Angeborene sorgt für den Rest.“
B.J. Palmer, D.C